Woman's hands sewing Italy in Cashmere label

ALLES ÜBER ITALY IN CASHMERE

Eine Geschichte voller Leidenschaft, Hingabe und Innovation.
“Den weltweit besten Kaschmir gekonnt zu erstaunlichen modernen Strickwaren zu verarbeiten, die in Bezug auf Qualität und Ästhetik weltweit Anerkennung finden würden.” Vor zirka 36 Jahren war dies Alfonsos Ziel, als er seine kleine Werkstatt in der Nähe von Florenz in der Toskana, Italien, gründete. Es war ein kleiner Raum, ausgestattet mit ein paar Strickmaschinen, zwei Händen, einem Gehirn und einer großen Leidenschaft für die Herstellung hochwertiger Strickwaren auf kleiner Produktionsbasis.
Im Laufe der Jahre haben wir uns auf unterschiedlichen Ebenen enorm weiterentwickelt, besonders nachdem Simone, Alfonsos Sohn, einen großen Schritt unternahm, um die Tradition und das Prestige des Familienunternehmens in der Herstellung luxuriöser Strickwaren aus reiner Kaschmirwolle zu bewahren, immer unter Aufrechterhaltung des weltweiten Reizes des “Made in Italy”. In dem Bestreben, seine Bereitschaft zum Ausdruck zu bringen, potentielle Kunden zu erreichen und ihre Ansprüche auf qualitativ hochwertige Kaschmir-Strickwaren zu erfüllen, gründete er Italyincashmere.com in London, Großbritannien, wo er lebt. Heute ist Alfonsos und Simones Traum vollkommen materialisiert.
Wir sind direkt mit dem Familienunternehmen verbunden und arbeiten auch eng mit den Herstellern in der Toskana, dem Zentrum Norditaliens und all unseren potenziellen Kunden zusammen, um ihnen eine völlig neue Kundenerfahrung zu bieten, indem wir unsere luxuriösen italienischen Kaschmirprodukte direkt an Ihre Haustür liefern. Indem wir die üblichen Lieferketten vermeiden, können wir eine wirklich hohe Qualität in einem einfachen Factory-to-Consumer-Bypass anbieten.
Italy in Cashmere pure cashmere wrap detail with label

UNSERE ETHISCHEN GRUNDSÄTZE

Gewinn ist nicht alles.

Transparenz

Wir stellen sicher, dass alle Materialien aus der europäischen Gemeinschaft stammen (auch das Verpackungsmaterial ist in Großbritannien hergestellt). Auf diese Weise drücken wir unsere Bereitschaft aus, die Gesetze und Arbeitsbedingungen für die Personen einzuhalten, die an der Lieferung Ihrer Bestellung beteiligt sind. Unsere Firmenpolitik ist stark gegen Kinderarbeit, Sklaverei und Gefängnisarbeit.

Umweltfreundlich

Das italienische Gesetz hält es für ein sehr wichtiges Thema, wenn es um Maßnahmen geht, die zur Erhaltung unseres Planeten erforderlich sind. Aus diesem Grund werden unsere Hersteller dazu angehalten, die strengen Emissionsgrenzwerte und Abfallverwertungs-Verpflichtungen zu verstehen und einzuhalten sowie mit den modernsten Abfallentsorgung-Systemen zu arbeiten. Wir überprüfen die Werkstätten persönlich vor der Beschaffung.

Lokal

Wir sind ein in Italien ansässiges Unternehmen und sind seit langem in der Branche erfolgreich. Im Prozess der Beschaffung hochwertiger Produkte für unsere Kunden konnten wir alle Ecken und Winkel der Toskana erkunden, insbesondere jenes Dreieck, das von Pisa nach Florenz nach Siena führt. Hier ist die Textilproduktion gut verankert und die meisten unserer Partner-Hersteller sind Familienunternehmen.

Refining a pure cashmere wrap in bordeaux colour

Woman's hands sewing Italy in Cashmere label


A story of passion, dedication and innovation.
“To expertly craft the world’s top rated cashmere into amazing modern day styled knitwear that would earn a worldwide recognition in terms of quality and aesthetic appeal. “That was Alfonso’s goal about 36 years ago when he founded his little laboratory near Florence in Tuscany – Italy, it was a small room equipped with a couple of knitting machines, two hands, one brain and a great passion for creating high quality knit wear on small productions basis.
Over the years, we have developed tremendously in different ways, especially after Simone, Alfonso’s son took a bold step towards upholding the tradition and prestige of the family business in making of luxury knitwear out of pure cashmere wool, always maintaining the Made in Italy worldwide appeal. In an effort to express his readiness to reach out to potential customers and to meet up with their demands for high quality cashmere knitwear, he established Italyincashmere.com in London, UK. Where he lives. Today, Alfonso’s and Simone's dream has fully materialized.
We are directly linked to the family business and also closely interact with manufacturers around Tuscany, centre north of Italy and all our potential customers to give them a whole new customer service experience by delivering our luxury Italian cashmere products directly to your doorsteps. By avoiding the usual supply chains we are able to offer really high quality in a simple factory-to-consumer bypass.
Italy in Cashmere pure cashmere wrap detail with label


Profit is not everything.


We ensure that all the materials are sourced from within the European community (packaging is also made in the UK). This way, we express our readiness to comply with the laws and human working conditions with respect to the individuals involved in the delivery of your purchase. Our company's policy is strongly against child labour, slavery and prison labour.

Environmentally Friendly

Italian law considers it a very vital issue when it comes to measures required to preserve our planet. For this reason, Our manufacturers are made to understand and comply with the strict emissions thresholds and waste recycling duties as well as working with the state of the art waste management schemes and we personally put their laboratories under check before sourcing.


We are an Italian based company and have been thriving in the industry for quite a long time during which we have been able explore all the nooks and crannies of Tuscany, specifically that triangle that goes from Pisa to Florence to Siena in process of sourcing for quality products and deliver to our customers. Here the textile production business is well rooted and most of our partner manufacturers are family run business.

Refining a pure cashmere wrap in bordeaux colour