So kümmern Sie sich um Ihre beliebten Kaschmirwolle Artikel

 

Handwäsche (besser)

Kleidung aus reiner Kaschmirwolle sollte nur mit Hand und hoher Sorgfalt gewaschen werden, ohne die Fasern zu belasten und mit geringem Einsatz von Waschmitteln. Wir empfehlen, den Artikel nicht zwei aufeinander folgende Tage zu tragen und ihn mindestens einen Tag lang "ruhen" zu lassen. Bereiten Sie das Becken vor und füllen Sie es mit Raumtemperatur-Wasser und etwas Waschmittel (ohne es zu schäumen), tauchen Sie den Artikel auf Links ein und massieren Sie ihn vorsichtig. Sollten Flecken vorhanden sein, dann sollten Sie einen Baumwolllappen verwenden, der mit einem Feinwaschmittel getränkt ist, und ihn auf den Artikel tupfen, ohne zu reiben. Spülen Sie den Artikel massierend aus und legen Sie ihn auf ein weißes Handtuch. Nun platzieren Sie ein weiteres weißes Handtuch über den Artikel und rollen das Ganze auf, sodass das Wasser vom Artikel auf die Handtücher übertragen wird. Danach lüften Sie den Artikel und breiten Sie die Fasern sanft aus, um eventuelle Falten zu beseitigen. Legen Sie den Artikel über einem Handtuch auf einen horizontalen Wäscheständer, niemals in der Nähe einer Hitzequelle oder dem direkten Sonnenlicht. Warten Sie bis er trocken ist. Sobald der Artikel trocken ist, sollte Bügeln nicht notwendig sein. Aber für den Fall, verwenden Sie nur einen sanften Dampfstrahl aus 5 cm Entfernung. Warten Sie, bis der Artikel abgekühlt bevor Sie ihn zusammenfalten. Legen Sie einen Anti-Motten in die unterste Falte.

Waschmaschine (mit Vorsicht!!)

Nachdem Kleidung aus reiner Kaschmirwolle nach dem oben erläuterten Verfahren gewaschen werden sollte, können wir sehr wohl verstehen, dass Sie es eilig haben könnten und nicht den halben Tag damit verbringen könnten, Ihren beliebten Kaschmir Artikel zu waschen. Keine Sorge, Sie können ihn auch in der Waschmaschine waschen, dazu sollten Sie aber diese einfachen Regeln streng befolgen: verwenden Sie ein besonders feines Programm, nur sehr wenig Waschmittel (Feinwaschmittel speziell für Wolle), NIEMALS SCHLEUDERN.

Entfusseln

Nach einer normalen Verwendung des Produkts können durch Bewegungen und Reibungen unansehnliche Faserballen (gewöhnlich als “Fusseln” bekannt) erscheinen. DAS IST NORMAL: es reicht, diese manuell zu entfernen, oder mit einer delikaten Kleiderbürste oder einem Wollrasierer.

Allgemeine Pflege

Für einen länger anhaltenden Gebrauch empfehlen wir die Verwendung eines Anti-Motten-Produkts, insbesondere wenn Ihr Kleidungsstück eine Weile im Kleiderschrank verbleibt. Wenn der “saisonale Garderobenwechsel” stattfindet empfehlen wir, das Kleidungsstück in der originalen Verpackung aufzubewahren.

Loading...

How to take care of your beloved Cashmere wool items


Hand washing (better)

Pure cashmere wool garments should be hand washed only, with high care without stressing fibres and with a limited cleaning agent use. We advise not to wear the item for 2 consecutive days and to let it “rest” for one day at least. Prepare basin and fill it with room-temperature water and just a little quantity of cleaning agent (without making foam), sink the item inside out and delicately massage it. If there are some stains you should use a cotton rag soaked with a delicate cleaning agent and dab it on the item, without stroking. Rinse off massaging and lay the item on a white towel. Place a second white towel above the item and roll all up making water transferring from the item to the towels. After that air the item and spread the fibres to eliminate eventual folds. Spread the item on a horizontal drying rack above a towel, never close to some heat source or direct sunlight. Wait for it to be dried. Once dried ironing shouldn’t be necessary but, just in case, use just a slight vapour jet from 5 cm distance. Wait for cooling down before folding and insert an anti-moth in the lower fold.

Washing machine (be careful!!)

Given that pure cashmere item should be washed with the procedure explained above, we can understand that you could be in a hurry and you couldn’t spend half a day to wash your dear cashmere item. Don’t worry, you can wash it also with the washing machine but strictly following these simple rules: use a very delicate program, very little quantity of cleaning agent (delicate and special for wool), NEVER USE SPIN CYCLE.

Pilling

After a normal use of the item, movements and strokes, it is possible that some unsightly balls of fibres (common name “pill” or “bubble”). THIS IS NORMAL: it is enough to remove them manually or with a delicate clothes brush or a wool razor.

General care

For a long last during years we recommend using an anti-moth product, especially if your item would stay in the wardrobe for a long time. We advise, when the “annual wardrobe change” takes place, to put your item back to its case.

Loading...